Seitenanfang zur Navigation springen.

Dominikanische Republik

Bei der Dominikanischen Republik handelt es sich um einen Inselstaat, der sich zwischen dem Atlantischen Ozean und der Karibik befindet. Vor allem viele deutsche Touristen reisen sehr gern auf diese Insel, da man hier Erholung pur erleben kann. Dabei ist ein wunderschöner Strandurlaub längst nicht das einzige, was man hier erleben kann.

Los Haitises

Bei Los Haitises handelt es sich um einen Nationalpark, der für die Dominikanische Republik eine besonders große Bedeutung hat. Der gesamte Park nimmt eine Fläche von rund 826km² ein. Besucher haben hier die Möglichkeit zu wandern und können viele Pflanzen und Tierarten entdecken.

Isla Catalina

Im Osten der Dominikanischen Republik liegt die Insel Isla Catalina. Mit einer Fläche von gerade einmal 4km² ist sie recht klein und wird dennoch sehr gern besucht. Das Besondere an der kleinen Insel ist ihr dreieckiger Grundriss. Die unbewohnte Insel lädt die Touristen auf einen erholsamen Badeurlaub ein. Zu diesem Zwecke gibt es auf Isla Catalina einige Badestrände.

Altos de Chavón

In der Provinz La Romana ist die Altos de Chavón zu finden. Hierbei handelt es sich um eine nachgebaute Stadt, die sich am Stil des 16. Jahrhunderts orientiert. Der Bau der Stadt begann im Jahr 1976. Die Fertigstellung erfolgte jedoch erst in den 1980er Jahren. Die Stadt bietet ein archäologisches Museum und ein Amphitheater.

Pico Duarte

Im Gebirge Cordillera Central liegt der Berg Pico Duarte, bei dem es sich um den höchsten karibischen Berg handelt. Er hat eine Höhe von 3.098 Metern und wurde im Jahr 1851 zum ersten Mal bestiegen. Wer einen Ausflug auf den Berg in Erwägung zieht, sollte seine Wanderung in der Stadt Jarabacoa starten.

Museo de las Casas Reales

In der Stadt Santo Domingo befindet sich das Museo de las Casas Reales. Ursprünglich wurde das Museum als königliche Audienz und als Gouverneurs-Palast genutzt. Inzwischen wurde das Gebäude zu einem Museum umfunktioniert, in welchem sich Touristen einen genauen Einblick in die Geschichte der Dominikanischen Republik verschaffen können.

Estadio Olímpico Félix Sánchez

Ebenfalls in der Hauptstadt Santo Domingo befindet sich das Fußballstation Estadio Olímpico Félix Sánchez. In diesem gibt es zudem eine Anlage für den Leichtathletik-Sport. Erbaut wurde das Stadion in den Jahren 1966 bis 1974. Häufig finden im Estadio Olímpico Félix Sánchez Spiele der Nationalmannschaft statt.

San Fernando de Monte Cristi

San Fernando de Monte Cristi ist eine Stadt der Dominikanischen Republik, die den Touristen allerhand Sehenswertes zu bieten hat. Derzeit leben rund 20.000 Einwohner in der Stadt. Der El Morro, der auch als „liegendes Kamel“ bezeichnet wird, ist ein Berg, der als Wahrzeichen der Stadt bekannt ist und von vielen Menschen aufgesucht wird.

La Isabela

Im Jahr 1492 wurde die Siedlung La Isabela von Christopher Kolumbus gegründet. Seither zieht sie vor allem viele Touristen an, die sich für die Kultur der Dominikanischen Republik interessieren. Damals war die Siedlung unter dem Namen „La Navidad“ bekannt. Nach der Zerstörung und dem Wiederaufbau der Siedlung entschied man sich für einen neuen Namen.

Reisehinweise für die Dominikanische Republik

Vor allem in der Stadt Santo Domingo nimmt die Gewaltbereitschaft der Einheimischen extrem zu. Touristen werden daher aufgefordert, sich nachts nicht in der Stadt aufzuhalten. Generell kam es in den letzten Monaten immer wieder zu bewaffneten Überfällen. Besondere Achtsamkeit ist daher unbedingt geboten.

Weitere Reisehinweise, einige Geheimtipps zur Dominikanischen Republik lassen sich hier finden.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]