Seitenanfang zur Navigation springen.

Chile

Chile ist ein Staat, der sich im Südwesten Südamerikas befindet. Chile grenzt nicht nur an den Pazifischen und den Atlantischen Ozean, sondern auch an die Länder Peru, Argentinien und Bolivien. Verschiedene Inseln gehören zum Staatsgebiet Chiles. Die bekannteste von Ihnen ist sicherlich die so genannte Osterinsel (Rapa Nui).

Nationalpark Torres del Paine

Der Nationalpark Torres del Paine ist einer der bekanntesten Parks des Landes. Er liegt im Süden Chiles. Vor allem aufgrund der Artenvielfalt hinsichtlich der Flora und der Fauna nutzen viele Touristen sehr gern die Chance, durch den Park zu reisen.

Palast La Moneda

Der Palast La Moneda, der inmitten der Stadt Santiago de Chile steht, wurde einst als Münzprägeanstalt genutzt. Inzwischen wird er jedoch als Präsidentenpalast verwendet, was ihn auch für die Touristen sehr interessant macht. Der Bau des Palastes erfolgte in den Jahren 1786 bis 1812. Nachdem er einst bombardiert wurde, erfolgten zumindest von außen einige Restaurierungsarbeiten.

Nationalpark Conguillío

Der Nationalpark Conguillío ist auch unter dem Namen Los Paraguas bekannt. Er beheimatet viele Tier- und Pflanzenarten und wurde zum Nationalpark erklärt, um diese zu schützen. Aufgrund seiner wunderbaren Natur nutzen viele Chile-Urlauber die Chance, den Park zu besuchen.

Cerro San Cristóbal

In der Stadt Santiago de Chile befindet sich der Cerro San Cristóbal. Dabei handelt es sich um einen Hügel, der bis auf 880 Meter ansteigt. Sportliche Menschen haben die Möglichkeit, ihn zu Fuß zu erklimmen. Über eine Mautstraße kann er jedoch auch mit dem Auto erklommen werden. Zudem stehen eine Seilbahn und eine Standseilbahn zur Verfügung.

Valle de La Luna

Die Landschaft Valle de la Luna, die eine Wüste ist, befindet sich in der Region Antofagasta. Das Tal gehört zum Nationalreservat Los Flamencos. Wer die Landschaft sieht, wird schnell erkennen, dass sie dem Mond ähnelt. Deshalb hat sie auch den beiläufigen Namen „Mondlandschaft“ erhalten. Der Touristenandrang im Gebiet ist sehr hoch.

Ojos del Salado

Der Ojos del Salado ist nicht nur irgendein Vulkan, sondern der höchste Vulkan der Erde. Er hat eine Höhe von 6.893 Metern. Gleichzeitig ist der Vulkan aber auch der zweithöchste Berg Amerikas. Im Jahr 1937 wurde der Berg zum ersten Mal bestiegen. Die Besteigungen können mit ruhigen Gewissen unternommen werden, da der Vulkan nicht aktiv ist und daher als ungefährlich gilt.

Beagle-Kanal

Der Beagle-Kanal ist eine Wasserstraße, die den Pazifischen und den Atlantischen Ozean miteinander verbindet. Der Kanal bildet die Grenze zwischen den Ländern Chile und Argentinien. Die Breite des Kanals liegt zwischen 2 und 15 Metern. Sehr gern wird er von Touristen aufgesucht, da er als tolle Sehenswürdigkeit gilt.

Lago Caburgua

Der Lago Caburgua ist einer der größten Seen des Landes. In der Nähe befindet sich zudem der Lago Villarrica, ein weiteres sehenswertes Gewässer. Die am See liegenden Thermalquellen laden viele Touristen ein. Die bekanntesten sind die Termas de Menetué und die Termas de Huife. Um den See herum gibt es viele kleine Wälder.

Reisehinweise für Chile

In Chile kommt es seit Jahren immer wieder zu Demonstrationen und Ausschreitungen. Touristen werden daher gebeten, Plätze, an denen es zu diesen Ausschreitungen kommen kann, zu umgehen. Aufgrund vieler Taschendiebstähle sollten Urlauber besonders gut auf ihr Gepäck aufpassen, vor allem in den großen Innenstädten.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]