Seitenanfang zur Navigation springen.

Thailand

Thailand, das offiziell als „Königreich Thailand“ bezeichnet wird, liegt in Südostasien. Der Staat grenzt an Myanmar, Laos, Malaysia und Kambodscha. Zudem grenzt er auch an den Indischen Ozean und den Golf von Thailand, welcher zum Pazifischen Ozean gehört. Die Hauptstadt Thailands ist die große Stadt Bangkok, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Der Große Palast

Der Große Palast gilt als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Thailands. Die Könige von Siam nutzen diesen bis ins 20. Jahrhundert hinein als offizielle Residenz. Im Jahr 1946 wurde die Residenz jedoch verlegt. Heute kann der Große Palast von den Touristen besichtigt werden. Seine Architektur ist beeindruckend.

Ko Samet

Im Golf von Thailand liegt die Insel Ko Samet. Beliebt bei den Touristen ist die Insel vor allem aufgrund der vielen Sandstrände. Doch auch unter Tauchsportlern ist Ko Samet sehr beliebt, vor allem wegen der Korallen, die sich hier unter Wasser befinden. Wer einen ausgiebigen Urlaub auf der Insel plant, sollte wissen, dass kaum Hotels, dafür umso mehr Hütten und Campingplätze zu Übernachtungszwecken angeboten werden.

Patong

Patong befindet sich in der Region Phuket. Bekannt ist der Ort vor allem durch seinen Strand, den Patong Beach. Touristen aus aller Welt reisen an, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Doch nicht nur der Strand selbst, sondern auch das berühmt berüchtigte Nachtleben laden die Urlauber ein. In unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Hotels ansässig.

Wat Pho

Wat Pho ist ein königlicher Tempel, in welchem die buddhistische Religion ausgelebt wird. Er befindet sich in der Bangkoker Altstadt und zieht nicht nur religiöse Menschen an. Die Gründung des Tempels erfolgte bereits im 17. Jahrhundert. In den Jahren 1789 bis 1801 wurde der What Po umfangreich restauriert.

Rai Leh

Im Süden Thailands liegt die Halbinsel Rai Leh. Aufgrund ihrer atemberaubenden Landschaft gilt sie als eines der beliebtesten Reiseziele Thailands. Erreichbar ist die Insel nicht nur über den Landweg, sondern auch zu Wasser mit einem so genannten Longtail-Boot. Aufgrund der ausgeprägten Gezeiten, die hier herrschen, ist ein Badeurlaub auf der Insel nicht zu empfehlen.

Dusit-Zoo

Im Bezirk Dusit in der Stadt Bangkok befindet sich der Dusit-Zoo. Eröffnet wurde er bereits im Jahr 1938. Im Laufe der Jahre wurde der Zoo jedoch umgesiedelt. Durch eine Vergrößerung des Areals sollten die Tiere einen vergrößerten Lebensraum erhalten. Der Dusit-Zoo ist ein beliebtes Ausflugsziel. Vor allem Kinder lieben ihn.

Safari World

Ebenfalls in der Stadt Bangkok befindet sich Safari World. Hierbei handelt es sich um einen Freizeit- und Tierpark, der jedoch in privater Hand ist. Der Offene Zoo ermöglicht es den dort lebenden Tieren, sich in einer Umgebung frei zu entwickeln, die den natürlichen Aufenthaltsorten ihrer Herkunft angepasst ist.

Wat Arun

Wat Arun ist ein buddhistischer Tempel, der sich in Bangkok befindet. Noch heute leben Mönche in dem Tempel. Gleichzeitig kehren sehr viele religiöse Menschen ein, um hier zu beten. Touristen, die sich das Gebäude einmal anschauen möchten, können selbstverständlich die Gelegenheit dazu nutzen. Allerdings sollte die buddhistische Religion respektiert werden.

Reisehinweise für Thailand

Generell warnen die Behörden vor einer Reise in die thailändischen Grenzgebiete. Dort gab es in der Vergangenheit immer wieder Attentate, bei denen vor allem vor Ausländern nicht Halt gemacht wurde. In den Touristenhochburgen kommt es seit einigen Jahren zudem zu einem Anstieg der Kriminalitätsrate. Auch dies sollte bei einem Thailandurlaub beachtet werden.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]