Seitenanfang zur Navigation springen.

Philippinen

Bei den Philippinen handelt es sich um einen Inselstaat, der im Pazifischen Ozean liegt. Die Philippinen gehören zu Asien. Nicht nur das Klima, sondern auch die wunderschönen Strände laden die Touristen immer wieder ein, einen tollen Urlaub zu erleben. Viele sehr gut ausgestattete Hotels stehen zur Verfügung.

Boracay

Boracay ist eine Insel, die den Philippinen angehört. Derzeit leben rund 8.000 Einwohner auf der Insel, die aus den drei Orten Balabag, Yapak und Manok Manok besteht. Die Größe der Insel liegt bei 10km². Wer sich einen erholsamen Strandurlaub erhofft, ist auf Boracay genau an der richtigen Adresse.

Pinatubo

Der Pinatubo ist ein Vulkan, der auf der Insel Zuzon liegt und nach wie vor aktiv ist. Dabei ging man bis zum Jahr 1991 davon aus, dass er bereits erloschen sei, da er bereits rund 550 Jahre lang keine Lava spuckte. Am 15. Juni 1991 kam es jedoch zu einem Vulkanausbruch. Der Berg hat eine Höhe von 1.486 Metern.

Chocolate Hills

Die Chocolate Hills befinden sich auf der Insel Bohol. Sie gelten als besondere Touristenattraktion. Die Chocolate Hills bestehen aus 1.268 kleinen Hügeln, die sich zu einer einzigartigen Formation zusammenfügen. Die Hügel sind nicht bewaldet, sondern lediglich mit Gras bewachsen. Während der Trockenzeit verfärbt sich das Gras braun, sodass der Name „Chocolate Hills“ entstanden ist.

Tubbataha-Riff

Das Tubbataha-Riff ist eine Inselgruppe, die zu den Philippinen gehört. Die Atolle liegen rund 6 Kilometer auseinander. Gemeinsam bilden Sie das größte Korallenriff des Landes. Herrlich ist vor allem der Anblick bei Ebbe, da das Korallenriff dann oberhalb des Wassers liegt und besonders gut zu erkennen ist.

Mayon

Der Mayon ist ein Vulkan, der eine Höhe von 2.462 Metern hat. Zu finden ist er in der Region Bicol. Der Berg gilt als beliebtes Touristenziel. Wer ihn erklommen hat, erhält einen tollen Blick auf die Gegend und kann die Zeit nutzen, sich einmal so richtig zu entspannen.

Reisterrassen von Banaue

Die Reisterrassen von Banaue sollte jeder Philippinen-Urlauber einmal gesehen haben. Sie gelten als eines der größten und zugleich schönsten Reisanbaugebiete des Landes und bestehen seit gut 2.000 Jahren. Seit dem Jahr 1995 gehören sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. Noch heute werden hier Reis und andere einheimische Gemüsearten angebaut.

Vulkan Taal

Auf der Insel Luzon befindet sich der Vulkan Taal. Zum Vulkan gehört auch Volcano Island, eine Insel, die sich in der Nähe befindet. In der Vergangenheit brach der Vulkan oft aus, wobei viele Menschen ums Leben kamen. Heute ist er ein beliebtes Touristenziel.

Hundred-Island Nationalpark

Aus 123 kleinen Inseln besteht der Hundred-Island Nationalparl, der zur Provinz Pangasinan gehört. Die Inseln nehmen eine Fläche von rund 1.884 Hektar ein. Für den Tourismus erschlossen sind lediglich drei der Inseln. Jedoch sind auch die anderen kleinen Inseln sehr sehenswert.

Reisehinweise für die Philippinen

Wer auf die Philippinen reist, sollte wissen, dass hier aktive Vulkane existieren. Zudem ist das Gebiet sehr anfällig für Erd- und Seebeben. Während der Monsunzeit kann es zu starken Regenfällen kommen, die mit Überschwemmungen verbunden sind. Auch Taifune kommen auf den Philippinen sehr oft vor.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]