Seitenanfang zur Navigation springen.

Japan

Bei Japan handelt es sich um einen Staat, der in Asien liegt. Zu Japan gehören insgesamt 4 Hauptinsel, sowie einige kleine Inseln. Die Hauptstadt des Landes ist die Stadt Tokio, in welcher ein hohes Touristenaufkommen herrscht. Insgesamt leben in diesem Land rund 126 Millionen Einwohner. Japan lebt vor allem von der Industrie.

Burg Himeji

In der Stadt Himeji befindet sich die gleichnamige Burg. Sie wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist somit eines der ältesten noch erhaltenen Bauwerke des Landes. Die gesamte Burganlage besteht aus mehr als 80 einzelnen Gebäuden. Seit dem Jahr 1993 gehört die Burg zum Weltkulturerbe der UNESCO und zugleich zu den Kulturschätzen des Landes Japan.

Tokyo Skytree

Der Tokyo Skytree ist ein Fernsehturm, welcher in der japanischen Hauptstadt Tokio steht. Er hat eine Höhe von 634 Metern und liegt somit auf Platz zwei der höchsten Gebäude der Welt. Eröffnet wurde der Tokyo Skytree am 22. Mai 2012. Selbstverständlich haben Urlauber die Möglichkeit, die Aussicht vom Fernsehturm über die Stadt zu genießen, denn der Skytree steht der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Tokyo Tower

Ein weiteres hohes Gebäude in der Stadt Tokio ist der Tokyo Tower, bei dem es sich ebenfalls um einen Fernseh- und Radioturm handelt. Er wurde in einer Fachwerkbauweise aus Stahl errichtet und ähnelt hierdurch dem Pariser Eiffelturm. Die Eröffnung des Tokyo Towers fand im Jahr 1958 statt.

Kaiserpalast von Tokio

Im Kaiserpalast von Tokio lebt der japanische Kaiser. Der Palast befindet sich auf dem Gelände, auf welchem sich einst die Burg Edo befand. Teile des Kaiserpalastes können von Touristen besucht werden. Die Teile, in denen der Kaiser residiert, sind jedoch abgeriegelt und sehr gut bewacht.

Nippon Budokan

Als Nippon Budokan wird eine bedeutende Kampfsporthalle bezeichnet, die sich inmitten der Stadt Tokio befindet. Erbaut wurde das Stadion einst für die Olympischen Spiele des Jahres 1964. Damals wurden hier die Judowettkämpfe ausgetragen. Hin und wieder finden in diesem Stadion auch Konzerte statt.

Izu Inseln

Bei den Izu Inseln handelt es sich um eine Inselkette, die im Pazifischen Ozean liegt. Aufgrund einer einzigartigen Natur zieht es jedes Jahr sehr viele ausländische Urlauber auf die Inseln. Wer sich hier jedoch nicht nur sonnen oder die Natur erkunden möchte, hat auch die Möglichkeit, Wassersport zu treiben. Die Angebote hierzu sind sehr vielseitig. Angeboten werden unter anderem Tauchkurse.

Hashima

Hashima ist ebenfalls eine japanische Insel. Sie gehört zur Stadt Nagasaki. Die Industrie spielte auf der Insel einst eine große Rolle. Nach und nach wurden jedoch die meisten Betriebe geschlossen, sodass heute kaum noch Einwohner auf Hashima leben. Für Touristen sind die Inseln dennoch sehr sehenswert.

Reisehinweise für Japan

Nachdem das Atomkraftwerk in Fukushima zerstört wurde, werden die Touristen nach wie vor ausdrücklich darauf hingewiesen, alle umliegenden Gegenden zu meiden, da die Strahlenbelastung immer noch sehr hoch ist. Wer nach Japan reist, sollte zudem wissen, dass es sich hierbei um das erdbebenreichste Land der Erde handelt.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]