Seitenanfang zur Navigation springen.

Kanada

Bei Kanada handelt es sich um einen Staat, der in Nordamerika liegt. Er wird sowohl vom Atlantischen als auch vom Pazifischen Ozean eingegrenzt. Zudem grenzt Kanada an die USA. Die Landesfläche Kanadas ist sehr groß, sodass es sich rein flächenmäßig betrachtet um den zweitgrößten Staat der Erde handelt.

Niagarafälle

Die Niagarafälle gehören zu den bedeutendsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten Kanadas. Es handelt sich dabei um Wasserfälle des Flusses Niagara. Wer hierhin reist, wird ein beeindruckendes Naturschauspiel erleben und erkennen, wie gewaltig ein Wasserfall sein kann.

CN Tower

Der CN Tower ist ein Fernsehturm, der sich in der Stadt Toronto befindet und gleichzeitig deren Wahrzeichen ist. Der Turm selbst erreicht eine Höhe von 553 Metern und ist somit einer der höchsten Fernsehtürme der Welt. Insgesamt verfügt der ab dem Jahr 1972 erbaute Turm über 147 Etagen.

Toronto Zoo

Der Toronto Zoo befindet sich in der Stadt Toronto. Er liegt am Rouge River und beherbergt derzeit etwa 5.000 Tierarten. Mit einer Fläche von 287 Hektar ist dieser Zoo einer der größten der Welt. Aufgrund seiner umfangreichen Artenvielfalt und einer wunderschönen Anlage, wird der Zoo jährlich von etwa 1,2 Millionen Menschen besucht.

Glacier Nationalpark

Der Glacier Nationalpark befindet sich in den Rocky Mountains. Er liegt jedoch nicht in Kanada, sondern im US-Bundesstaat Montana, von welchem aus Kanada schnell erreicht werden kann. Jährlich kommen zahlreiche Touristen in den Glacier Nationalpark, um eine atemberaubende Natur zu erleben.

Canada’s Wonderland

Canada’s Wonderland ist ein Freizeitpark, der sich in Vaughan befindet. Auch von Toronto aus kann man den Park schnell erreichen, denn er liegt nur etwa 30 Kilometer von der Stadt entfernt. 48 Fahrgeschäfte stehen dem Besucher zur Verfügung. Zudem hat der Park aber auch 200 Attraktionen zu bieten. Besonderes Highlight sind die beiden extremen Achterbahnen.

Vancouver Aquarium

In der Stadt Vancouver befindet sich das Vancouver Aquarium. Es ist im Stanley Park gelegen. Delfine, Weißwale, Haie, Seelöwen und Seehunde können hier unter anderem besucht werden. Zudem leben rund 300 Fischarten in diesem wunderschön angelegten Aquarium, welches gänzlich ohne eine staatliche Finanzierung auskommt.

Big White

Bei Big White handelt es sich um ein beliebtes Skigebiet, welches sich in British Columbia befindet. 118 Pisten unterschiedlicher Schweregrade ermöglichen den Skifahrern aus aller Welt jede Menge Spaß. Vom Anfänger bis hin zum Profi kommen hier wirklich alle Besucher auf ihre Kosten. Das Skigebiet wurde wegen seines hervorragenden Schnees bereits ausgezeichnet.

Mount Seymour

Der Mount Seymour befindet sich ebenfalls in der Provinz British Columbia. Es handelt sich um einen großen Berg, der inmitten des Mount Seymour Provincial Parks liegt. Am 16. August 1908 wurde der Berg zum ersten Mal bestiegen. Seither versuchen sich immer wieder viele Bergsteiger daran. Benannt wurde der Berg nach dem Gouverneur Frederick Seymour.

Reisehinweise für Kanada

Derzeit gibt es für Kanada keine besonderen Sicherheitshinweise. Allerdings kann es in einigen Regionen immer wieder zu Hochwasser kommen. Touristen werden daher aufgefordert, sich nicht unbedingt in diesen Gegenden aufzuhalten. Wanderer und Skifahrer, die abseits der ausgeschriebenen Wege unterwegs sind, sollten ihre Routen im Vorfeld bei den Behörden bekanntgeben.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]